Montag, 16. Februar 2015

Rosenmontagszug im Fernsehen...



Barbara Oxenfort und Renè Le Riche kommentierten den Düsseldorfer Rosenmontagszug.

Es war eine ordentliche Leistung, wobei hier mal ein wenig konstruktive Kritik erlaubt sei: Barbara Oxenfort machte hin und wieder den Eindruck, dass sie nicht wusste, welche Gesellschaften grade im WDR gezeigt wurden. Außerdem bei jedem Teil, das in die Kommentatorenkabine geworfen wurde, hatte sie ein Geschichte parat. Hatte sie vielleicht Hunger? 

René Le Riche schoss für mich den Vogel ab, indem er höchst motiviert mit dem Prinz und der Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf "Christian & Claudia" außschließlich nach einem Klo fragte und auch keine Ruhe gab. Gab es keine anderen Fragen?

Die mit Sonne verwöhnte Ehrentribüne vor dem Rathaus feierte, schunkelte und sang tapfer mit - dem OB Thomas Geisel für sein Kostüme ein klares "Daumen hoch"! Ob die Musik, auch wenn es die Swinging Funfares waren, sein muss, vermag ich nicht zu sagen. Meinen Geschmack traf es jedenfalls nicht.


René Le Riche

Barbara Oxenfort
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen